Der Einstieg ins Vereinsheim (3/4) - App Inhalte

schedule 28.01.2018  |  picture_as_pdf 1

Der Einstieg ins Vereinsheim (3/4) - App Inhalte

Du hast deine App bisher mit einem Grundgerüst und den gewünschten Bausteinen ausgestattet. Jetzt fehlen noch deine spezifischen Inhalte, um das Ganze wirklich mit Leben zu füllen.

Je nachdem für welchen Baustein du Inhalte erfasst, brauchst du andere Angaben. Meistens sind es aber Texte und Bilder, die du als Inhalte eingibst. Manchmal erfordert die Eingabe eine ganze bestimmte Formatierung. Achte deshalb bei solchen Feldern auf die Hinweise und Eingabebeispiele, um dir unnötigen Frust zu ersparen.

Die Inhaltsübersicht eines Bausteins ist so gestaltet, dass du eine möglichst gute Vorstellung hast, wie die Inhalte später innerhalb der App aussehen werden.

Wie bei den anderen Schritten zuvor, gilt auch bei den Inhalten, ohne Publizieren keine neuen Inhalte innerhalb der App. Die grundsätzliche Vorgehensweise bei der Bearbeitung der Inhalte ist im anhängenden PDF Dokument detailiert beschrieben. Du kannst das Dokument über das PDF Icon herunterladen und in Ruhe durchlesen.

Viel Spass beim Inhalte erfassen.

Vereinsheim_App_Inhalte.pdf