Wie versende ich Push Nachrichten aus meiner Vereins-App?

schedule 13.08.2021  |  panorama 1

Wie versende ich Push Nachrichten aus meiner Vereins-App?

Über Push Benachrichtigungen kannst du deine Vereinskolleginnen und Vereinskollegen stets auf dem Laufenden halten. Diese wichtige Funktion bleibt neu nicht nur dem Administrator deiner Vereins-App vorbehalten. Über das Web Portal hast du die Möglichkeit deinen Mitgliedern 'App Berechtigungen' zuzuordnen, d.h. spezielle Berechtigungen für ein Mitglied innerhalb der Vereins-App. Hat ein Mitglied die App Berechtigung 'Darf Push Benachrichtigungen aus der Vereins-App senden', so erscheint bei diesem Mitglied am Ende der Liste der Push Benachrichtigungen ein Eingabefeld für neue Nachrichten mit 'Senden' Schaltfläche.

Voraussetzungen:
• Deine Vereins-App verwendet Push Benachrichtigungen
• Deine Vereins-App enthält den Baustein 'Push Benachrichtigungen'

Beschränkungen:
• Du kannst maximal 100 Mitgliedern die App Berechtigung 'Darf Push Benachrichtigungen aus der Vereins-App senden' erteilen
• Aus der Vereins-App kann alle 15 Minuten eine neue Push Benachrichtigung versendet werden