Wie organisiere ich meine Veranstaltungen?

schedule 31.07.2021  |  panorama 1

Wie organisiere ich meine Veranstaltungen?

Zur Organisation eurer Veranstaltungen bietet euch das Vereinsheim verschiedene Möglichkeiten. In jedem Fall müsst ihr die Grunddaten eurer Veranstaltung erfassen. Dies sind Veranstaltungstermin, Titel und Beschreibung. Füllt ihr lediglich diese Grunddaten aus, so wird die Veranstaltung innerhalb eurer Vereins-App als einfacher Eintrag in der Liste der Veranstaltungen angezeigt.

Erfasst ihr bei der Definition eurer Veranstaltung zusätzlich noch eine Antwort E-Mail Adresse, so gibt dies den Vereins-App Benutzern die Möglichkeit per E-Mail für diese Veranstaltung zu antworten und somit eine Zu- oder Absage zu mailen.

Als weitere Option könnt ihr das Zusagen/Absagen aktivieren. Wählt ihr diese Variante benötigt ihr ausserdem noch einen Organisator der Veranstaltung und einen Anmeldeschluss. Weiterhin habt ihr die Möglichkeit festzulegen für wie viele Personen ein Mitglied zusagen kann. Wichtig ist hier 'Mitglied', denn diese Option steht lediglich angemeldeten Vereins-App Benutzern zur Verfügung. Innerhalb der Vereins-App bieten Veranstaltungen dieser Variante eine Detailseite, auf der das Zu- bzw- Absagen möglich ist so lange der Anmeldeschluss noch nicht erreicht wurde. Der Organisator hat zusätzlich die Möglichkeit eine Zusammenfassung der Zusagen per E-Mail zu versenden.