Wie lösche ich meinen Verein und mein Konto?

schedule 05.09.2018

Wie lösche ich meinen Verein und mein Konto?

Solltest du dich während oder nach der Testphase deines Vereins dazu entschliessen das Vereinsheim zu verlassen, dann bedauern wir das sehr. Dennoch hast du natürlich die Möglichkeit deinen Verein und dein Konto im Web Portal jederzeit zu löschen.

Während der Testphase deines Vereins kannst du deinen Verein und dessen Daten direkt löschen. Die Aktion ist unmittelbar und alle Daten sind unwiederbringlich gelöscht. Im Anschluss ist dein Konto für 30 Tage für die Neuanlage eines weiteren Vereins blockiert.

Möchtest du sowohl deinen Verein als auch dein Konto löschen, dann kannst du das innerhalb deines Profils unter 'Mitgliedschaft beenden' tun.

Befindest du dich noch in der Testphase, so werden dein Verein und alle damit verbundenen Daten direkt gelöscht. 30 Tage nach deinem Austrittsentscheid wird dein Konto ebenfalls restlos gelöscht.

Befindest du dich nicht mehr innerhalb der Testphase, so werden 30 Tage nach deinem Austrittsentscheid dein Konto, bestehende Vereine sowie all deine Daten, ausser die zur Erfüllung steuerlicher Pflichten oder gesetzlichen Aufbewahrungsfristen notwendigen, restlos gelöscht. Solltest du dich während der 30 Tage dafür entscheiden deine Mitgliedschaft im Vereinsheim doch nicht zu beenden, dann kannst du Kontakt mit uns aufnehmen und wir stoppen den Vorgang. Nach den 30 Tagen sind deine Daten unwiederbringlich gelöscht.