Wie kann ich die Demo Vereine löschen?

schedule 02.06.2024
App User

Wie kann ich die Demo Vereine löschen?

Innerhalb der Vereinsheim App gibt es auf der Seite 'Meine Vereine' 3 Demo Vereine (EHC Icing, FC Vollspann und TC Smash). Diese Demo Vereine sollen dir einen schnellen Überblick über die Funktionen, die Navigationsmöglichkeiten und die verfügbaren Bausteine geben.

Wenn du dich mit dem Vereinsheim vertraut gemacht hast, dann benötigst du die Demo Vereine in der Regel nicht mehr in der Liste deiner Vereine. Deshalb besteht die Möglichkeit die Demo Vereine jederzeit zu löschen. Unter iOS kannst du entweder vom rechten Bildschirm Rand nach links wischen und den betreffenden Verein per Kontext Menü löschen oder du kannst das über 'Bearbeiten' (oben rechts in der Ecke) erledigen. Unter Android besteht nur die Möglichkeit der Wisch-Geste vom rechten Bildschirm Rand nach links auf Höhe des gewünschten Vereins und dann via Kontext Menü.

Möchtest du die gelöschten Demo Vereine wieder aktivieren, so kannst du das jederzeit auf der Seite 'Verein hinzufügen' machen. Dort sind die Demo Vereine oben aufgelistet.