Wie erstelle ich eine Termin Serie für Trainings?

schedule 24.04.2024

Wie erstelle ich eine Termin Serie für Trainings?

Im Gegensatz zu Spielen, Matches oder Auftritten sind Trainings, Proben oder Übungsstunden wiederkehrende Termine. Um diese Termine möglichst unkompliziert erstellen zu können, gibt es innerhalb des Bausteins 'Countdown Liste' die Funktion 'Serie erstellen'.

Du definierst im Web Portal unter 'Inhalte bearbeiten > Countdown Liste > Serie erstellen' den ersten Termin der Serie. Anschliessend wählst du ein passendes Intervall für die Wiederholung des Termins aus. Optional kannst du auch noch ein Ende Datum für die Serie angeben.

Nach dem Speichern wird die Serie erstellt. Falls bei der Erstellung der Serie die maximal mögliche Anzahl an Elementen für den Baustein erreicht wird, so werden ggf. nicht alle Elemente der Serie erstellt.