Wie bilde ich meine Vereinsstruktur und deren Inhalte ab?

schedule 03.06.2022  |  panorama 1
Web Portal

Wie bilde ich meine Vereinsstruktur und deren Inhalte ab?

Die Struktur bzw. die Organisation oder der Aufbau eines Vereins oder einer Gruppe kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt vielleicht nur den Verein oder eine Mannschaft als solches. Oder aber einen Verein mit mehreren Mannschaften. Eventuell sogar ein Verein mit verschiedenen Abteilungen und jeweils einer oder mehreren Mannschaften. All diese diversen Möglichkeiten können mit dem Baustein 'Vereinsstruktur' abgebildet werden.

Dazu kannst du innerhalb des Bausteins Inhalte vom Typ 'Verein, Abteilung oder Mannschaft' erzeugen. Der Typ 'Abteilung' bietet die Möglichkeit auf einer weiteren Hierarchiestufe Mannschaften unterhalb der Abteilung anzulegen. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur mit dem Preisplan 'Ultimate'.

Innerhalb eines Elements kannst du Verweise auf andere Bausteine erlauben. Bei Elementen vom Typ 'Verein und Abteilung' sind das Inhalte des Bausteins 'Kontakte'. Bei Elementen vom Typ 'Mannschaft' sind das Inhalte der Bausteine 'Mannschaften, Countdown und Countdown Match'. Die Daten dieser Bausteine werden nach dem jeweiligen Kontext (Verein, Abteilung, Mannschaft) gefiltert angezeigt. D.h. unterhalb der Mannschaft '1. Mannschaft' werden nur Daten mit der Mannschaftsbezeichnung '1. Mannschaft' angezeigt. Analog verhält es sich bei Verein und Abteilung.